Immobilien-Award: Verleihung des Cäsar 2014

10.04.2015 | 12:30 |   (DiePresse.com)

Donnerstagabend wurde zum neunten Mal der Cäsar-Award für herausragende Leistungen der Immobilienbranche verliehen. Die Gala fand im Palais Ferstel statt.

Artikel drucken Drucken Artikel kommentieren Kommentare Artikel senden Senden

Die Bekanntgabe der Preisträger und die Überreichung des Immobilien-Award Cäsar fand Donnerstagabend im Rahmen einer Gala im Palais Ferstel statt. Knapp 250 Gäste fanden sich in dem festlichen Ambiente wieder, um die zukünftigen Cäsaren 2014 zu feiern. Dieses Jahr wurde der Preis von den Branchenvereinen Fiabci, ÖVI, Rics und Salon Real in Kooperation mit der Epmedia Werbeagentur GmbH verliehen.

Die Wichtigkeit der Qualität in der Immobilienwirtschaft betonten auch immer wieder die vier Vertreter der Branchenvereine in einer kurzen Talk-Runde zu Beginn der Veranstaltung. So hatte jeder seinen eigenen Zugang zum Immobilienaward. "Ziel ist es, Frauen in der Immobilienwirtschaft zu unterstützen und zu fördern und Frauen auch in der Immo-Öffentlichkeit an dem Platz hervorzuheben, den sie tatsachlich einnehmen.", erklärte Margret Funk, Präsidentin des Salon Real vor der offiziellen Verleihung, denn dieses Jahr war das Verhältnis von Frauen und Männern unter den Finalisten sowie unter den Gewinnern sehr ausgewogen. Für Georg Flödl, Präsident des ÖVI bedeutet der Cäsar "jedes Jahr eine Benchmark für alle Mitglieder der Branche".

Die Publikumswahl erzielte in diesem Jahr, mit mehr als 2500 Wähler und über 23.000 abgegebenen Stimmen, einen neuen herausragenden Abstimmungsrekord. Der Cäsar 2014 wurde in den sechs Publikumskategorien Bauträger, Immobilienmanager, Makler, Real Estate Services, Real Estate Consultant und Small Diamond sowie in den drei Jury Kategorien Junior Cäsar, Cäsar International und Lebenswerk verliehen.

Die Cäsaren 2014 sind: Hans Jörg Ulreich, Ulreich Bauträger GmbH (Bauträger); Daniel Riedl, Buwog Group (Immobilienmanager), Stefan Wernhart, EHL Immobilien GmbH (Makler), Sandra Bauernfeind, EHL Immobilien Management GmbH (Real Estate Services), Daniela Witt-Dörring, Weber & Co. Rechtsanwälte GmbH (Real Estate Consultant), Claudia Schleifer, Deba Bauträger Gesellschaft m.b.H. (Small Diamond); Gerald Wölfer, Brichard Immobilen GmbH (Junior Cäsar), Christoph Stadlhuber, Signa Prime Selection AG (Cäsar International) sowie Gunter Eisert, ehemals Immoconsult Leasinggesellschaft m.b.H. (Auszeichnung für das Lebenswerk).

 

>> Video zur Galaveranstaltung im Palais Ferstel: https://www.youtube.com/watch?v=uSVlW9mjuQE

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Artikel kommentieren Kommentieren BookmarkBookmarken bei [Was ist das?]